Rohrwendel Wärmetauscher zur Kühlung im Tunnelbau und Bergbau

Wärmetauscher für staubhaltige und aggressive Luftverhältnisse

WAT Rohrwendel-Wärmetauscher sind Luft/Wasser-Wärmetauscher, welche speziell für den Einsatz in staubhaltigen bzw. aggressiven Luftverhältnissen entwickelt wurden. Diese Wärmetauscher zeichnen sich insbesondere durch ihre positiven Anlageneigenschaften aus:

Neben den Standardausführungen sind optional individuelle Anpassungen entsprechend Ihrer Anforderungen möglich:

Wetterkühler
Typ RWK und SPK

Explosionsgeschützt Zeichen Ex ATex
3D Darstellung Wetterkühler RWK300N für Kühlung im Bergbau und Tunnelbau durch Luftkühlung Wärmetauscher

Ihre Vorteile:

WAT Wetterkühler werden überall dort eingesetzt, wo besonders hohe Anforderungen bei der Luftkühlung gestellt werden, z. B. für den Einsatz in der Strecke oder im Streb, aber auch auf den Nachläufern einer TBM.

Rückkühler
Typ RK

Explosionsgeschützt Zeichen Ex ATex
Rückkühler RK1075 zur Kühlung im Bergbau und Tunnelbau durch Wärmetauscher Wasserkühlung

Ihre Vorteile:

WAT Rückkühler kommen speziell dann zum Einsatz, wenn nur eine untertägige Rückkühlung über die Luft möglich ist und aufgrund der Luftverhältnisse hohe Anforderungen an die Rückkühlung gestellt werden.